Daniel Schaefer Marketingberater

Hallo, ich heiße Daniel Schaefer...

Und ich bin freiberuflicher Marketingberater. Genauer gesagt bin ich spezialisiert auf Online Marketing für Kleinunternehmen, Selbstständige und mittelständische Unternehmen. 

Mein persönliches und berufliches Ziel ist es, Unternehmen aus der Region dabei zu helfen, die zahlreichen Chancen des Online Marketing für sich zu nutzen. 

Dadurch möchte ich meinen kleinen Beitrag zur regionalen Wirtschaft leisten und diese ein Stück digitaler machen.

Warum mir das so wichtig ist?

Das Ruhrgebiet ist meine Wahlheimat. Ich bin vor ein paar Jahren zum Studieren nach Dortmund gezogen und komme ursprünglich vom Niederrhein. Zu Beginn kannte ich niemanden in der Gegend. Doch dies änderte sich schnell. Ich begegnete während der letzten Jahre vielen aufgeschlossenen, herzlichen und vor allem ehrlichen Menschen.

Die meisten trugen und tragen das Herz auf der Zunge. Ich lernte Kollegen, Kommilitonen, Unternehmer, Bekannte und gute Freunde kennen. Inzwischen kenne und wertschätze ich das Ruhrgebiet und seine Bewohner mit alldem, was es so besonders macht. Von daher liegt es mir am Herzen, etwas zurückzugeben.

Es ist enorm wichtig, dass wir im Zeitalter der digitalen Vernetzung nicht den Anschluss verlieren und die bestehenden Möglichkeiten nutzen, um voranzukommen. Im Großen wie im Kleinen.

Mehr über mich

Privat begeistern mich insbesondere Fußball, Reisen und persönliche Zeit mit Freunden und Familie. Beruflich konnte ich den akademischen Grad des Bachelor of Arts erlangen. Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Personal. Mein persönlicher Weg zum erfolgreichen Hochschulabschluss verlief nicht immer linear.

Ursprünglich beendete ich meine schulische Laufbahn mit dem Hauptschulabschluss. Zu meinem persönlichen Glück erkannte ich jedoch rechtzeitig, dass mehr Potenzial in mir steckt und arbeitete mich Schritt für Schritt durch die einzelnen Stufen unseres Bildungssystems. Während dieser langjährigen Reise entdeckte ich meine Leidenschaft für das Thema Marketing.

Insbesondere die vielfältigen Möglichkeiten des Online Marketing für Kleinunternehmen begeistern mich immer wieder neu. Deshalb beschloss ich immer tiefer in das Thema einzutauchen und meine fachliche Expertise stetig zu erweitern. Direkt im Anschluss an meinem Studium begab ich mich in die Selbstständigkeit als Marketingberater.

Meine Arbeitsweise

Während meiner langen Reise zum Hochschulabschluss lernte ich insbesondere, wie wichtig Disziplin, Fleiß, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit für den beruflichen Erfolg sind. Bezüglich meines Arbeitsalltages und meiner Arbeitsweise liegen mir Aufrichtigkeit, Freiheit, Freude und Selbstbestimmtheit am Herzen. 

Besonders das Glück der Eigenverantwortung war dabei ausschlaggebend für meine Entscheidung, das Abenteuer freiberuflicher Marketingberater einzugehen. Bezüglich meiner fachlichen Expertise verfolge ich das Prinzip des lebenslangen Lernens. Die digitale Welt ändert sich schnell und stetig. Was heute noch aktuell ist, kann morgen schon überholt sein. Entsprechend wichtig sind regelmäßige Weiterbildungen und sich den Entwicklungen dynamisch anzupassen.

Mein Bestreben ist es, langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehungen einzugehen. Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe, von denen beide Seiten maximal profitieren.
Online Marketing für Kleinuntern

Sie suchen ein Marketingberater in Dortmund oder möchten eine Onlineberatung vereinbaren?

Dann sind Sie bei mir genau richtig! Als freiberuflicher Marketingberater unterstütze ich Sie gerne bei der Planung und Umsetzung Ihrer Online Marketing Strategie. Ob Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung,  Kundenbindung oder Mitarbeitergewinnung:

Gemeinsam erreichen wir Ihre Online Marketing Ziele!

Über den nachfolgenden Button können Sie Kontakt zu mir aufnehmen und eine unverbindliche und kostenlose Erstberatung vereinbaren.

Gemeinsam zum digitalen Erfolg!